Rondo-Classico RONDO CLASSICO -
Klassische Musik im neuen Sound

Notationen, GM-Sequenzen und Styles

(nur für Schulungszwecke)

Hallo Musik-Freunde,

wie schon oft angedeutet, ständig bin ich auf der Suche nach Neubearbeitungen klassischer Themen - und was finde ich da in einer "CD-Wühl-Kiste": RONDO CLASSICO! Zugegeben, zuerst dachte ich, das sei eine weitere Ausgabe von "Rondo Veneziano" - aber nein, es ist tatsächlich eine "neue Klassik-Band"! Und das tolle daran: Es ist eine deutsche Klassik-Band! Hier ein paar Original-Sätze aus der Internet-Eigenwerbung der Band: "Das Orchester RONDO CLASSICO wurde 1987 von Bernhard Schuh gegründet. Durch die Verbindung von Klassik und Pop-Musik entstand "das" deutsche Klassik Pop Orchester. Insgesamt 7 CDs mit Musik von Mozart und Bach bis zu Robbie Williams und Toto wurden u.a. bei SONY, ARIOLA, ZYX und ETHOS veröffentlicht. Viele TV- und Konzertauftritte - dazu eine große Zahl von Gala-Auftritten - haben RONDO CLASSICO in ganz Europa bekannt gemacht."

Also, ich finde die Band sehr gut - und die Arrangements gefallen mir absolut besser als die von "Rondo Veneziano". Hier ist Ihre erste CD komplett als mp3-Demos, welche und als Leitfaden für die Wunsch-Programm-Liste dienen sollen!


Hier können Sie den "Fortgang" der MWP-Wunschliste betreffend CD "Rondo Classico" gelegentlich verfolgen, denn wir werden bestimmt einige Titel daraus nachspielen:

MWP-Nr.1080  Die Zauberflöte  MWP-Nr.1088  Die Entführung aus dem Sereil




Nachfolgend alle Original-Titel als 60-Sec.-Demos:

           01 Alla Turca (Mozart)

           02 Die Zauberflöte (Mozart)

           03 Entfuehrung aus dem Serail (Mozart)

           04 Sinfonie Nr.40 (Mozart)

           05 Amore (B. Schuh)

           06 Romantic Dream (B. Schuh)

           07 Danza (B. Schuh)

           08 Giocoso (B. Schuh)

           09 Centro Storico (B. Schuh)

           10 Sonata C-Dur Alegro (Mozart)

           11 Sonata C-Dur Andante (Mozart)

           12 Variationen A-Dur (Mozart)




Die mp3-Files und die Audio-CDR-Kopien können wie folgt bezogen werden:

1. mp3-Files per Mail für EUR 10,-      2. Audio-CDR-Kopie der Original-LP-Vorlage für EUR 15,-

(Versand-Anschrift und Bankverbindung in BRD bei Bestellung unbedingt angeben - Auslands-Versand nur per mail mit Vorauszahlung über Bic/Iban-Codes auf Anfrage)

 Sonderausgaben   Mail-Bestellung  Meine Titel-Vorschläge   Mail-Bestellung  Bestell. RONDO CLASSICO mp3-Files   Mail-Bestellung  Bestell. RONDO CLASSICO Audio-CDR