SON Dichter & Bauer - Franz von Suppé - Londoner Sinfoniker - Freddy Breck - Rote Rosen - Musiknoten-GM-Seq-Style-mp3


Dichter & Bauer Dichter & Bauer "MWP-Sonderausgabe" Keyboard-Notation und MIDI-Partitur mit GM-Seq.

Original-Version von Londoner Sinfoniker - in Original-Länge 9:45 !

Ouverture "Dichter & Bauer"

 
Hallo Musik-Freunde,
das hier ist eine wirklich tolle Geschichte: Ein Musik-Fan wollte die Ouverture "Dichter & Bauer" spielen und bestellte zunächst aus dem MWP-Programm die Schlager-Version von FREDDY BRECK aus dem Jahre 1973, welche da "Rote Rosen" hieß, unter MWP-Nr.062! Nun, das ist eine sehr gefällige Schlager-Evergreen-Version, wo am Anfang ganz kurz die Ouverturen-Einleitung gespielt wird und dann die zwei Hauptthemen - und alles dauert so ca. 3 Min. Dazu gibt es eine "tanzbare" GM-Sequenz als 12/8-Slowrock. Fertig! Aber nein, der Musik-Fan war bitterlich enttäuscht! Er wollte die klassische "Original-Ouverturen"-Version von den Londoner Sinfonikern spielen! Diese ist natürlich toll: Dauert über 9 Minuten und hat weit über 400 Takte! Ich versuchte zu besänftigen, aber es half nichts: Mein Musik-Fan besorgte mir die Original-Version und schrieb kurz: "Machen Sie sich ans Werk!" Das habe ich dann auch getan: Die 60 Londoner Sinfoniker auf 6 Midi-Spuren reduziert und dann daraus eine spielbare Keyboard-Version gemacht. Die Keyboard-Notation hat 8 (!) Seiten mit 420 Takten Musik - und mit allen drum und dran, was da auf dem Original-mp3-File zu hören war! Wer meinen "Abschreibungs-Weg" nachvollziehen möchte, für den halte ich die komplette 50-seitige Midi-Partitur bereit. Im Demo unten hören Sie die komplette Midi-Sequenz (101 Kb) als mp3-File mit 48 kpbs, welche 3,35 Mb-Daten erfordert (Geduld beim Laden mitbringen).

Zum Preis einer Doppel-Einzelausgabe (40,-) erhält man die komplette, 8seitige Keyboard-Notation mit GM-Sequenz und für weitere 20,- Euro gibt es auch die professionell gesetzte MIDI-Partitur! Die Freddy-Breck-Version MWP-Nr.062 ist eine "normale" Einzelausgabe. Viel Spaß!


                       

               

MWP-Nr.062 Rote Rosen (Vers.II, 2:56 Min.)                 Dichter & Bauer (Keyb.-Vers.II - Original-Länge 9:45 Min.)

Dichter & Bauer Dichter-Bauer-Partitur                                

PDF-Dokument Rote-Rosen-Hintergründe   PDF-Dokument Dichter&Bauer-Hintergründe   Mail-Order-Info Dichter&Bauer-key2-Order-Info     Mail-Order-Info Dichter&Bauer-MIDI-Partitur-Order-Info